Nacht der Lichter 2020

Über uns

Wir sind eine Gruppe junger Menschen verschiedener Konfessionen aus unterschiedlichen Ecken Berlins und bereiten jedes Jahr im November ein großes Gebet mit Gesängen aus Taizé für ganz Berlin vor. Wenn du dabei mithelfen möchtest, …

…, bist du herzlich eingeladen. Alle sind willkommen! Melde dich einfach per Facebook-Nachricht oder E-Mail bei uns.

Doch auch in diesem Jahr ist dies anders. Dies war uns im Team schon früh in diesem Jahr klar, und so haben wir im Sommer zu einem Austausch zwischen den Vorbereitungsteam aus verschiedenen Städten für die jeweilige Nacht der Lichter eingeladen. Wir wollten miteinander über die Ideen und Vorstellungen für eine Gebet unter den damals zu erwartenden Einschränkungen sprechen. Es gab die unterschiedlichsten Ideen und Ansätze.
Am Ende haben sich das Team aus Kiel und Berlin gefunden und beschlossen, in diesem Jahr die Vorbereitungen für eine digitale Nacht der Lichter gemeinsam zu treffen. Passenderweise ist der reguläre Termin für die jeweilige Nacht der Lichter am selben Tag: Samstag in der Woche vor dem 1. Advent.

Seitdem treffen wir uns regelmäßig online, um die offenen Themen zu besprechen und das gemeinsame Gebet mit Gesängen aus Taizé zu planen.

2 thoughts on “Über uns

  1. Hallo, steht das Liedblatt für die NACHT DER LICHTER noch nicht zur Verfügung? Ich finde nur den Hinweis, dass es in Kürze veröffentlicht wird.

    Liebe Grüße
    Inga M. Ohrt

    1. Hallo Inga Ohrt,
      wir sind gerade noch in den letzten Anpassungen des Liedblattes und werden es spätestens morgen Mittag online stellen.
      Liebe Grüße
      Sen-Ole für das Vorbereitungsteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.